20-Jähriger aus Ingolstadt verlor am späten gestrigen Nachmittag in der Gemeinde Kinding die Kontrolle über seine Maschine.
(ty) Schwere Verletzungen hat ein 20 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Kinding im Landkreis Eichstätt ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 17.20 Uhr. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries dazu heute erklärte, war der junge Mann mit seiner Maschine auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Enkering und Berletzhausen unterwegs, als es ohne Fremdbeteiligung zu dem folgenreichen Unfall kam.
Der 20-Jährige sei zunächst nach rechts von der Strecke abgekommen, habe dann vollends die Kontrolle über sein Zweirad verloren. Er sei zu Sturz gekommen und mehrere Meter eine Böschung hinabgerutscht. Nach Angaben der Polizei trug der Mann "schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen" davon. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er per Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Redaktion erklärte, stammt der Verunglückte aus Ingolstadt. Das Motorrad sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen.