Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall am gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2049 bei Mainburg hofft die Polizei auf Hinweise.

(ty) Nach einer dreisten Unfallflucht, die am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Mainburg verübt worden ist, bittet die örtliche Polizeiinspektion um Hinweise etwaiger Zeugen. Nach der Kollision zweier Pkw im Begegnungs-Verkehr fuhr der bislang unbekannte Verursacher einfach davon. Er kümmerte sich somit weder um die beiden verletzten Personen aus dem anderen Auto, noch um den an diesem Pkw angerichteten Sachschaden, der von den Streifenbeamten auf zirka 10 000 Euro geschätzt wurde. Sollte er identifiziert werden, drohen ihm vermutlich mindestens ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Unfallflucht.*

Gekracht hat es gegen 19.55 Uhr. Nach Angaben der Polizei war ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2049 – von Mainburg-Unterempfenbach her kommend – in Richtung Mainburg-Sandelzhausen unterwegs. Zwischen diesen beiden Ortschaften sei ihm der bislang Unbekannte mit einem Auto entgegengekommen. Dieser sei nach links und auf die Gegenspur der Staatsstraße geraten. Der 35-Jährige habe daraufhin einen Frontal-Zusammenstoß der beiden Wagen nur noch durch ein Ausweich-Manöver verhindern können. Zur Kollision kam es jedoch trotzdem.

Die beiden Pkw touchierten sich laut Polizei mit der jeweils linken Seite. Der bislang unbekannte Unfall-Verursacher habe sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen war er vermutlich mit einem grünen Pkw unterwegs, an dessen Heck sich ein Wildkorb befand. Der 35-Jährige und seine Mitfahrerin seien bei dem Unfall jeweils leicht verletzt worden. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Identifizierung des geflüchteten Unfall-Fahrers beitragen könnten, möge sich unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 bei der Polizei-Dienststelle in Mainburg melden.

* Update: Am 1. Oktober teilte die Polizei mit, dass dank der Mitteilung eines aufmerksamen Bürgers das zunächst unbekannte Fahrzeug gefunden und der mutmaßliche Fahrer ermittelt worden sei.


Anzeige
RSS feed