Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Strafrechtlich um Unfallflucht geht es nach einem Vorfall, der sich auf der A93 im Gemeinde-Bereich von Rohr (Kreis Kelheim) ereignet hat. Laut Polizei ist am Donnerstag gegen 11.50 Uhr folgendes passiert. Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Mainburg sicherten auf der Autobahn in Richtung München zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg  einen auf dem Pannenstreifen liegen gebliebenen Pkw ab. Während dieses Einsatzes hat ein bislang Unbekannter ein Faltdreieck und eine Nissenleuchte, die von den Gesetzeshütern zur Absicherung aufgestellt worden waren, überfahren und dadurch total demoliert. Anstatt sich um den entstandenen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro zu kümmern, habe er sich einfach davongemacht. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 entgegengenommen.

Unfallflucht auch in Kelheim: Am Mittwoch ist laut Polizei Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion auf der Hemauer Straße ein geparkter Dacia von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren worden. Passiert ist das nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 7 Uhr und 14 Uhr. Der Crash-Verursacher richtete an dem Dacia einen Sachschaden an, der im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt wird, und fuhr einfach davon. Hinweise nimmt die hiesige Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Und eine Unfallflucht in Abensberg: Am Donnerstag ist zwischen 6.20 Uhr und 17.30 Uhr ein auf der Bahnhofstraße geparkter Ford von von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren worden. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken habe der Täter den Ford an dessen linken hinteren Ecke demoliert. Der angerichtete Schaden wird im vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed