Logo
Anzeige
Anzeige

Der 38-jährige BMW-Lenker bog in Ingolstadt von der Manchinger Straße nach links ab, obwohl er das an dieser Stelle nicht gedurft hätte.

(ty) Insgesamt drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Ingolstadt ereignet hat, weil ein 38-Jähriger aus Abensberg ein verbotenes Abbiege-Manöver vollzogen hat. Zwei Autos krachten zusammen. Sowohl der Crash-Verursacher als auch der 58 Jahre alte Lenker des anderen Wagens und dessen 60-jährige Beifahrerin wurden nach Angaben der Polizei jeweils leicht verletzt. Alle drei Verunglückten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dem 38-Jährigen droht jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Gescheppert hatte es gegen 16 Uhr. Laut Mitteilung der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion ist folgendes passiert: Der 38-Jähriger aus Abensberg war mit seinem BMW auf der Manchinger Straße in südöstlicher Richtung unterwegs und bog verbotenerweise nach links auf die Eriagstraße ab. Ihm entgegen kam zu diesem Zeitpunkt auf der Manchinger Straße der 58 Jahre alte Ingolstädter mit einem VW, der die 60-Jährige aus Marktoberdorf mit an Bord hatte. Bei Abbiege-Vorgang des Abensbergers kam es zur Kollision der beiden Pkw, an denen dadurch ein Schaden in Höhe von 5000 Euro entstand. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed