Logo
Anzeige
Anzeige

85-Jähriger sollte auf seinem Zweirad vom Pkw eines 61-Jährigen gezogen werden, verunglückte dabei allerdings böse.

(ty) Ein böses Ende hat eine waghalsige Aktion am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach (Kreis Pfaffenhofen /Ilm) gefunden. Laut Polizei wollte ein 61-Jähriger mit seinem Auto das Mofa eines 85-Jährigen abschleppen. "Hierzu befestigte er einen Spanngurt an seinem Pkw, der 85-Jährige saß auf dem Mofa und hielt das andere Ende in der Hand", heißt es im Bericht der Polizei. Das Ganze ging gehörig schief: Der 85-Jährige sei bei dem Abschlepp-Versuch aus bislang nicht bekannten Gründen von seinem Zweirad gestürzt und habe dabei nicht unerhebliche Verletzungen erlitten.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, musste der verunglückte 85-Jährige mit Verdacht auf eine Schulter-Fraktur sowie wegen diverser weiterer Verletzungen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Schaden am Mofa belaufe sich auf mindestens 500 Euro. Beide Beteiligten stammen aus dem Landkreis Pfaffenhofen. "Den Fahrer des Pkw erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung", meldet die Polizei. Das Unglück geschah gegen 15.55 Uhr im Ortsteil Hüll.


Anzeige
RSS feed