Logo
Anzeige
Anzeige

Im Kreis Eichstätt fügte ein 30-Jähriger einem 22-Jährigen eine Schnittwunde zu und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

(ty) Im Landkreis Eichstätt ist am gestrigen Sonntag ein Streit zwischen zwei Männern im Alter von 22 und 30 Jahren aus dem Ruder gelaufen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt heute berichtet, waren die beiden am frühen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Walting aneinandergeraten. Im Verlaufe des Zoffs sei es dann auch zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen – mit handfesten Konsequenzen für beide: Der eine wurde verletzt, gegen den anderen wird nun ermittelt.

Nach Angaben der Polizei verletzte der 30-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer. Der 22-Jährige habe eine Schnittverletzung am Unterarm davongetragen, wurde dazu erklärt. Er habe vom angerückten Rettungsdienst vor Ort behandelt werden können, so ein Polizei-Sprecher. Gegen den 30-Jährigen werde jetzt strafrechtlich wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Über die Umstände, die zu dem Streit geführt hatten, gebe es bis dato keine konkreten Erkenntnisse.


Anzeige
RSS feed