Logo
Anzeige
Anzeige

Nächtliche Eskalation zwischen 41-Jährigem und 36-Jähriger im Kreis Eichstätt. Beide leben im selben Haus, aber in getrennten Wohnungen.

(ty) Im Landkreis Eichstätt ist in der vergangenen Nacht eine Auseinandersetzung zwischen einem 41-Jährigen und seiner 36 Jahre alten Ex-Freundin eskaliert – mit strafrechtlichen Konsequenzen jedenfalls für den Mann, möglicherweise allerdings auch für die Frau. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt berichtet, leben die beiden im Gemeinde-Bereich von Schernfeld– und zwar im selben Haus, allerdings in getrennten Wohnungen. Kurz vor Mitternacht habe der Mann gestern seine Ex mit einem so genannten Tierabwehr-Spray besprüht.

Zu dem Streit zwischen den beiden war es nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei offenbar wegen der Vermutung des Mannes gekommen, dass die 36-Jährige unerlaubterweise seine Wohnung betreten hatte. Die Frau habe durch die Pfefferspray-Attacke starke Hautreizungen im Gesicht erlitten. Sie habe zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht werden müssen. Den 41-Jährigen erwarte nun eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. "Zum Vorwurf eines eventuellen Hausfriedensbruchs dauern die Ermittlungen an", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed