Während sie ihre eigene Tour filmte, verlor die Frau im Kreis Freising die Kontrolle über ihre Kawasaki und wurde nicht unerheblich verletzt.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Kirchdorf an der Amper im Landkreis Freising ist am frühen gestrigen Abend eine Motorrad-Lenkerin verunglückt, während sie ihre eigene Tour gefilmt hat. Wie die Polizei heute berichtet, war die aus dem Gemeinde-Bereich von Hallbergmoos stammende 45-Jährige mit ihrer Kawasaki auf der Kreisstraße FS8 in Richtung Freising unterwegs und hatte an ihrer Maschine eine Kamera angebracht, mit der sie ihre Fahrt aufzeichnete. Als sie gegen 18 Uhr hinter dem Ortsteil Wippenhausen kurz zu der Kamera geblickt habe, sei sie nach rechts von der Strecke abgekommen.
Die Maschine sei zunächst ins Bankett geraten. Dann habe Frau die Kontrolle über ihr Motorrad verloren und sei zu Sturz gekommen. "Durch den Aufprall erlitt sie mittelschwere Verletzungen", teilte die Polizeiinspektion aus Freising heute mit. Vom Rettungsdienst sei die Frau zur weiteren medizinischen Behandlung ins Klinikum nach Landshut gebracht worden. An ihrer Kawasaki sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro entstanden. Laut Polizei wurde die Film-Aufnahme mit Einverständnis der 45-Jährigen gesichtet. Dabei habe sich der Unfall-Hergang so bestätigt, wie die Frau ihn geschildert habe.