Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener kehrte trotz eines Platzverweises zurück zu der Veranstaltung in Nandlstadt, dann eskalierte die Situation.

(ty) Mit seiner aggressiven Verhaltensweise hat ein 35 Jahre alter Besucher des Hopfenfestes in Nandlstadt (Landkreis Freising) den Sicherheits-Dienst und später die Polizei am Sonntagabend auf Trab gehalten. Wie heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar berichtet, war der stark alkoholisierte Mann zunächst in Gewahrsam genommen worden, nachdem er den Mitarbeiter eines Sicherheits-Dienstes mit einem Messer bedroht hatte. Am Montagnachmittag sei gegen den 35-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, schließlich ein Haftbefehl erlassen worden.

Am Sonntagabend gegen 22.35 Uhr habe ein Sicherheits-Dienst den erheblich alkoholisierte Mann dazu aufgefordert, das Fest zu verlassen, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Dieser Aufforderung sei er zunächst nicht sowie im Anschluss lediglich widerwillig nachgekommen. "Hierbei zeigte er eine unmissverständlich bedrohliche Geste gegenüber dem Sicherheits-Personal, entfernte sich aber zunächst in Richtung Rathaus", ist weiter zu lesen. Wenig später sei der 35-Jährige jedoch zurückgekommen. Er sei daraufhin von einem 32-jährigen Sicherheits-Mitarbeiter angesprochen worden.

zell

Aufgrund des aggressiven Verhaltens des nun Beschuldigten sei es zum einem Gerangel gekommen. Dabei ist der 35-Jährige nach Polizei-Angaben zu Boden gefallen und hat sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. "Daraufhin zog er ein Brotzeit-Messer und tätigte eine Stichbewegung in Richtung des Sicherheits-Mitarbeiters, der jedoch ausweichen konnte und unverletzt blieb", so die Darstellung der Ordnungshüter. Ein Atem-Test habe bei dem 35-Jährigen einen Wert von mehr als zwei Promille ergeben. Deswegen wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Nach erfolgter medizinischer Behandlung sei der Beschuldigte, der laut Polizei keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, zunächst bis zur Abklärung der Haftfrage in polizeilichem Gewahrsam geblieben. "Aufgrund der Sachlage erließ der Ermittlungs-Richter am Montagnachmittag einen Haftbefehl", teilte ein Polizei-Sprecher am heutigen Montag mit. Der 35-Jährige sei deshalb in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.


Anzeige
RSS feed