Logo
Anzeige
Anzeige

Kind prallte beim Versuch, sich während der Fahrt hinzusetzen, mit dem Kopf gegen Gitterstäbe. Polizei geht von Eigenverschulden aus. Spektakuläre Rettungs-Aktion.

(ty) Ein schlimmes Unglück ist am gestrigen Sonntag auf dem Gallimarkt in Mainburg passiert. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde ein elf Jahre altes Mädchen bei der Fahrt in einem Fahrgeschäft schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei von einem Eigenverschulden auszugehen, heißt es in der Presse-Mitteilung. Mit einem Schädel-Hirn-Trauma sei das Mädchen zur medizinischen Versorgung per Polizei-Hubschrauber in eine Klinik nach Regensburg gebracht worden, erklärte eine Polizei-Sprecherin auf Anfrage unserer Redaktion.

In dem Fahrgeschäft gehe es darum, sich selbst festzuhalten, so die Polizei-Sprecherin. Das aus dem südlichen Landkreis Kelheim stammende Kind sei während der Fahrt auf dem Vergnügungspark aufgestanden und beim Versuch, sich wieder hinzusetzen, mit dem Kopf gegen Gitterstäbe geprallt. Danach habe es am Rande des Gallimarktes eine spektakuläre Rettungs-Aktion gegeben. Denn der Helikopter sei mitten auf der Bahnhofs-Kreuzung in Mainburg gelandet, um die Elfjährige schnell abtransportieren zu können. 


Anzeige
RSS feed