Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der 33-Jährige verlor in einer Kurve bei Tettenwang die Kontrolle über seine Maschine. Die Polizei vermutet, dass er zu schnell dran war.

(ty) Schwere Kopf-Verletzungen hat am späten gestrigen Vormittag ein Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich im Gemeinde-Bereich von Altmannstein im Landkreis Eichstätt ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 11.45 Uhr, als der 33-Jährige mit seiner Maschine auf der Ortsverbindungsstraße – vom Kelheimer Ortsteil Schwaben her kommend – in Richtung des Altmannsteiner Ortsteils Tettenwang unterwegs war. Auf Höhe der Abzweigung nach Ziegelstadel habe der Mann in einer Rechts-Kurve die Kontrolle über sein Zweirad verloren.

Der Biker sei nach links von der Strecke abgekommen und verunglückt, heißt es im Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries. Als Ursache für den Unfall wird nach derzeitigem Stand überhöhte Geschwindigkeit vermutet. Der 33-Jährige, der aus dem Raum Regensburg stammt, habe sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Kopf-Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren. Der an dem Motorrad entstandene Sachschaden wurde auf 8000 Euro geschätzt; es musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed