Logo
Anzeige
Anzeige
zell

22-Jähriger soll in Biburg unvermittelt attackiert worden sein. Die Täter sollen zudem ein Paket geöffnet beziehungsweise Pakete durchwühlt haben.

(ty) Wie das Polizeipräsidium von Niederbayern heute berichtet, soll am Freitagnachmittag im Gemeinde-Bereich von Biburg (Landkreis Kelheim) ein Paket-Zusteller von zwei bislang unbekannten Männern verprügelt worden sein. Die Täter sollen gegen 13 Uhr unvermittelt an den 22-Jährigen herangetreten sein und auf ihn eingeschlagen haben. "Anschließend sollen sie die Fahrertür des Zustell-Fahrzeugs geöffnet und ein Paket geöffnet beziehungsweise die Pakete durchwühlt haben", so die Polizei. Ob auch Sendungen entwendet worden seien, werde derzeit noch geprüft. Der 22-Jährige sei im Gesicht verletzt worden. Die Kripo bittet um Hinweise.

"Unmittelbar nach Bekanntwerden der Tat wurden umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen nach den Männern eingeleitet", heißt es weiter. Offenbar blieben diese Bemühungen aber ohne Erfolg. Laut Polizei sollen die Täter zirka 30 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß und schlank sein; einer soll ein Piercing an der Nase haben. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Landshut haben die Ermittlungen übernommen. Etwaige Zeugen, die zum genannten Zeitpunkt verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Biburg-Dürnhart im Bereich von Kornweg, Ortsstraße und "Höhenwang" gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 71) 92 52 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed