Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Unfall in Freising mit handfestem Hintergrund: Der 28-Jährige, der zunächst am Steuer saß, hat nämlich keinen Führerschein.

(ty) Weil der Lenker eines Kleintransporters und sein Begleiter während der Fahrt die Plätze tauschen wollten, ist es am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Freising zu einem Unfall gekommen: Der Wagen knallte in einen Gartenzaun. Die beiden Protagonisten, 28 und 20 Jahre alte, kamen laut Polizei unverletzt davon. Strafrechtliche Konsequenzen hat das Ganze indes für den 28-Jährigen: Er hat nämlich keinen Führerschein. Außerdem entstand durch den Crash ein beträchtlicher Sachschaden – und auch die Feuerwehr musste anrücken. Aber der Reihe nach.

Die beiden Männer waren gegen 13.35 Uhr mit einem Opel-Kleintransporter auf der Erdinger Straße unterwegs, als sie ins Visier von Streifenbeamten der örtlichen Polizeiinspektion gerieten. Die Gesetzeshüter wollten das Fahrzeug einer Verkehrs-Kontrolle unterziehen und gaben deshalb das Anhalte-Zeichen. "Daraufhin konnten die Beamten durch das Heckfenster beobachten, wie der Fahrer und sein Beifahrer während der Fahrt anfingen, die Plätze zu tauschen", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Aufgrund dessen verloren die beiden die Kontrolle über das Fahrzeug, wodurch es nach rechts von der Straße abkam und in einem Gartenzaun zum Stehen kam."

Bei der anschließenden Kontrolle habe sich herausgestellt, dass der 28-jährige Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sei – das war mutmaßlich der Grund für den Platzwechsel. Sowohl der 28-Jährige als auch der 20-Jährige, beide aus dem Gemeinde-Bereich von Freising, seien unverletzt geblieben. "Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro", meldet die Polizei. Durch die Kollision mit dem Zaun sei der Tank des Kleintransporters aufgerissen. Der daraufhin ausgelaufene Kraftstoff musste von Einsatzkräften der Feuerwehr beseitigt werden.


Anzeige
RSS feed