Logo
Anzeige
Anzeige

26-Jähriger klaute gestern in Abensberg zwei Jacken und Schuhe im Gesamtwert von rund 570 Euro.

(ty) In Abensberg hat die Polizei am gestrigen Nachmittag einen flüchtenden Langfinger festgenommen, der sich ordentlich bedient hatte. Gegen 13.10 Uhr war der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim ein Laden-Diebstahl aus einem Mode-Geschäft im Einkaufs-Zentrum gemeldet worden. Den Angaben zufolge waren hier zwei Jacken sowie ein Paar Schuhe entwendet worden. Der Gesamtwert der gekauten Sachen wird auf rund 570 Euro beziffert. Wie es weiter heißt, rannte der Täter mitsamt der Beute aus dem Laden und machte sich dann in Richtung der Innenstadt davon. Doch die Gesetzeshüter sollten ihm schnell auf die Spur kommen.

Von Streifenbeamten sei der 26 Jahre alte Syrer in der City ausfindig gemacht worden. Nachdem er die Beamten erblickt hatte, sei er erneut davongerannt. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf. "Während der Flucht sprang der Täter über einen Gartenzaun, hinter dem sich eine Beton-Treppe befand", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Der Täter verfehlte die Landung und stürzte auf die Kante der Treppe." Dabei habe sich der 26-Jährige zwar leicht an der Schulter verletzt, sei jedoch weitergelaufen. Wenig später sei er schließlich gestellt und festgenommen worden. Ihm blüht nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls.


Anzeige
RSS feed