Senior aus Augsburg war am 8. Oktober bei Adelschlag verunglückt. Jetzt erlag er im Klinikum Ingolstadt seinen schweren Verletzungen.
(ty) Der 80-jährige Augsburger, der, wie berichtet, am vorvergangenen Sonntag, 8. Oktober, im Bereich der Gemeinde Adelschlag (Landkreis Eichstätt) mit seinem Pkw, einem SUV, von der Straße abgekommen und anschließend gegen mehrere Bäume geprallt war, ist nun seinen schweren Verletzungen erlegen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt mitgeteilt hat, starb der Senior am gestrigen Nachmittag im Klinikum Ingolstadt. Das folgenschwere Unglück hatte sich laut Polizei auf der Kreisstraße EI7 nahe Weißenkirchen, einem Ortsteil von Adelschlag, ereignet.
Gegen 14.30 Uhr war der 80-Jährige mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache in einer Kurve nach links von der Strecke abgekommen und hatte daraufhin die Kontrolle über den Wagen verloren. Durch die Wucht des Anstoßes – er rammte während der Schleuder-Fahrt laut dem aktuellen Polizei-Bericht gleich mehrere Bäume – wurde der Rentner in seinem Auto eingeklemmt. Nachdem ihn die Feuerwehr befreit hatte, wurde er mit schweren Verletzungen per Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Dort gab es für den 80-Jährigen jedoch keine Rettung mehr.
Erstmeldung zum Thema:
Mit SUV gegen Baum gekracht: 80-jähriger Fahrer schwer verletzt