Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In einen Handwerksbetrieb an der Hallstattstraße in Kelheim sind zwischen Dienstag, 18 Uhr, und gestern, 7 Uhr, bislang nicht identifizierte Einbrecher eingedrungen. Das meldet die örtliche Polizeiinspektion. Die unbekannten Täter hebelten den Angaben zufolge die Eingangstür auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. "Es wurden Büroräume durchsucht und insgesamt zirka 500 Euro Bargeld entwendet", so ein Polizei-Sprecher. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 bei der Polizei zu melden. 

Am vergangenen Donnerstag, 12. Oktober, ist gegen 11 Uhr einer Frau an einem Supermarkt am Gewerbepark in Riedenburg (Landkreis Kelheim) der Geldbeutel gestohlen worden. NachAngaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hatte sich das Portemonnaie in der Handtasche der Frau befunden. In dem Geldbeutel befanden sich nach bisherigen Erkenntnissen neben 130 Euro Bargeld auch diverse Karten. Der Diebstahl war erst vorgestern zur Anzeige gebracht worden. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden. 

Auf einem Pendler-Parkplatz an der A93-Anschlussstelle bei Aiglsbach ist am Dienstag zwischen 6.20 Uhr und 16.05 Uhr ein dort abgestellter Pkw von einem bislang Unbekannten angefahren und demoliert worden. Der Unfall-Verursacher habe sich danach einfach aus dem Staub gemacht, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg. Der Sachschaden an dem schwarzen Auto beläuft sich nach Schätzungen der Ordnungshüter auf ungefähr 1500 Euro. Um sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieser Unfallflucht beitragen könnten, bittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0.

Auf rund 500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den der bislang nicht identifizierte Lenker eines Kleintransporters an der Dachrinne eines Anwesens am Scharfbergweg in Mainburg-Unterwangenbach angerichtet hat. Laut Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion ist der Vorfall am Dienstag gegen 11.10 Uhr beim Vorbeifahren an dem Gebäude passiert. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat, sollte sich unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0 bei der Polizei melden. Strafrechtlich geht es um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

zell

Einen Motorroller der Marke "Nova Motors" hat ein bislang Unbekannter an der Josef-Lutz-Straße in Vohburg entwendet. Wie die Polizei berichtet, war das Gefährt vor dem Anwesen des Eigentümers abgestellt. Gestern Vormittag habe er bemerkt, dass das Zweirad verschwunden ist. Im Zuge der Fahndung sei der Motorroller später – nun in beschädigtem Zustand – in einem Feld beim Ortsteil Hartacker gefunden worden.  "Das Versicherungs-Kennzeichen war entwendet, der Helm-Koffer abgebrochen und der Helm beschädigt worden", so ein Polizei-Sprecher. Gestohlen worden war der Motorroller nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Dienstag, 15 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 9.45 Uhr. Etwaige Zeugen, die den Diebstahl oder einen späteren Unfall beobachtet haben, werden darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed