Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet auf die Gegenspur und kollidierte mit einem Lkw. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt.

(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall ist am heutigen Morgen auf der Bundesstraße B16 im Bereich von Neustadt an der Donau passiert. Laut dem aktuellen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg kam ein 25 Jahre alter Pkw-Lenker aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte daraufhin mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der Auto-Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen; er musste per Rettungswagen ins Uni-Klinikum nach Regensburg gebracht werden.

Das Unglück passierte nach Angaben der Ordnungshüter gegen 6.15 Uhr auf der B16 – und zwar auf Höhe der Anschlussstelle zur B299. Der Pkw-Fahrer, ein 25-Jähriger mit rumänischer Staatsangehörigkeit, sei auf die Gegenfahrbahn geraten. Sein Wagen sei daraufhin mit der linken Front gegen einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt. Der 32-jährige Lkw-Lenker, der ebenfalls rumänischer Staatsbürger ist, habe den Crash trotz einer Ausweich-Bewegung nicht mehr verhindern können.

Der Fahrer des Pkw musste laut Polizei von den Feuerwehrleuten aus seinem Wrack befreit werden. Während er schwere Verletzungen davongetragen habe, sei der Lkw-Fahrer unverletzt geblieben. An beiden Fahrzeugen entstand nach Angaben der Polizei ein Totalschaden; insgesamt wurde der Sachschaden auf 70 000 Euro geschätzt. Die B16 war in beiden Richtungen bis etwa 10 Uhr komplett gesperrt. Zur Unfall-Aufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed