Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jährige wurde in Bad Abbach vermutlich von einer etwa 30 Jahre alten Unbekannten bestohlen, die sie um eine Mitfahr-Gelegenheit gebeten hatte.

(ty) Opfer eines dreisten Diebstahls ist am vergangenen Montag ein 63-Jährige in Bad Abbach geworden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilt, ist die Frau vermutlich von einer Unbekannten bestohlen worden, die sie im Bereich eines im Gemeinde-Gebiet befindlichen Supermarktes um eine Mitfahr-Gelegenheit gebeten hatte. Aus dem Geldbeutel der 63-Jährigen wurde zunächst die EC-Karte entwendet. Noch am selben Tag seien dann mit der erbeuteten Karte rund 950 Euro vom Konto der Geschädigten abgehoben worden, so die Ordnungshüter. 

Laut den Ermittlungen der Polizei hatte die Bestohlene die ihr unbekannte Frau in ihrem Pkw mitgenommen. Im Bereich des Supermarkts sei die 63-Jährige gegen 17 Uhr um den Gefallen gebeten worden. Laut den Angaben der Ordnungshüter war die Unbekannte etwa 30 Jahre alt. Eine weitere Beschreibung liege nicht vor. Am nächsten Tag habe die 63-Jährige bemerkt, dass ihre Giro-Karte aus dem Geldbeutel entwendet worden war. Zudem fehlten von ihren Konto bereits rund 950 Euro. Die Polizeiinspektion aus Kelheim ermittelt nun nach eigenem Bekunden wegen Diebstahls und Betrugs mittels rechtswidrig erlangter unbarer Zahlungsmittel.


Anzeige
zell
RSS feed