Logo
Anzeige
Anzeige

Gastgeber (24) wurde durch Messer-Stiche lebensgefährlich verletzt, musste notoperiert werden. Beschuldigt werden ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger.

(ty) In Ingolstadt ist am Montagabend ein Streit auf einer Geburtstags-Feier völlig eskaliert. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute erklärte, wurde der 24 Jahre alte Gastgeber von zwei jungen Männern im Alter von 17 und 19 Jahren attackiert und durch Messer-Stiche schwer verletzt. Das Opfer habe noch in der Nacht notoperiert werden müssen, befinde sich mittlerweile aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die beiden mutmaßlichen Täter sitzen jetzt hinter Gittern; ihnen wird ein versuchtes Tötungs-Delikt zur Last gelegt.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord war es am Montagabend bei der Geburtstags-Party an der Blücherstraße zunächst zu einem Streit zwischen drei männlichen Gästen gekommen. Dabei sei ein 21 Jahre alter Ingolstädter von den beiden anderen Männern ins Gesicht geschlagen worden. "Nachdem sich die Situation in der Wohnung scheinbar wieder beruhigt hatte, begaben sich die beiden Tatverdächtigen im Alter von 17 und 19 Jahren nach draußen ins Freie", heißt es weiter. Dort sei es wenig später, gegen 22 Uhr, erneut zu einer Auseinandersetzung gekommen.

In deren Verlauf sei nun auch der 24-jährige Gastgeber von den beiden Party-Schlägern angegriffen und dabei mit Messer-Stichen schwer im Lungen-Bereich verletzt worden. Der 24-Jährige musste nach Angaben der Polizei noch in derselben Nacht in einem Krankenhaus notoperiert werden. "Er befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr", wurde heute zur Mittagszeit aus dem in Ingolstadt ansässigen Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet. Die beiden Tatverdächtigen seien noch in der Tatnacht festgenommen worden.

zell

Die beiden nun Beschuldigten seien auf Antrag der Staatsanwaltschaft von Ingolstadt am gestrigen Dienstag wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungs-Delikts dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht in Ingolstadt vorgeführt worden. Dieser habe gegen den 17-Jährigen und gegen den 19-Jährigen die Untersuchungshaft angeordnet. Die Kriminalpolizei bittet etwaige Zeugen, die in der besagten Nacht vor der Wohnung an der Blücherstraße Beobachtungen gemacht haben, die mit Tat in Verbindung stehen könnten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 zu melden.


Anzeige
zell
RSS feed