Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Der Bub überquerte in Nassenfels hinter einem Bus die Straße und lief dabei direkt vor einen Pkw. Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein neun Jahre alter Bub am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Nassenfels (Landkreis Eichstätt) erlitten. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Eichstätt wurde das Kind von einem Pkw erfasst, als es hinter einem vorbeifahrenden Omnibus die Neuburger Straße überquerte. Den Ermittlungen der Ordnungshüter zufolge wurde das Geschehen von einem Zeugen beobachtet, der nach dem Unglück auch noch mit dem Jungen gesprochen haben soll. Dieser bislang unbekannte Zeuge wird jetzt gesucht. 

Passiert ist der Unfall laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 16.15 Uhr. Der Junge habe hinter dem passierenden Bus die Straße überqueren wollen und sei dabei direkt vor das Auto gelaufen, das von einer 59 Jahre alten Frau gesteuert worden sei und sich auf der Gegenfahrbahn befunden habe. "Der Junge wurde frontal erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert", heißt es weiter. Er habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der verunglückte Bub per Rettungswagen zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Neuburg an der Donau gebracht.

Der besagte Zeuge, der das Unglück gesehen und danach auch noch mit dem Kind geredet haben soll, ist laut Polizei-Angaben beim Eintreffen der Streifenbeamten nicht mehr vor Ort gewesen. Zur Aufklärung des Geschehens wird er darum gebeten, sich bei den Ordnungshütern zu melden. Die Polizei-Dienststelle in Eichstätt ist telefonisch rund um die Uhr erreichbar unter der Rufnummer (0 84 21) 9 77 00. An dem Auto ist nach Einschätzung der Beamten bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed