Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück beim Sichern von Schalungs-Wänden auf einem Tieflader im Gemeinde-Bereich von Mauern.

(ty) Ein tragischer Betriebsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am gestrigen Mittwoch im Landkreis Freising ereignet. Das Unglück geschah in der Mittagszeit auf einer Baustelle im Gemeinde-Gebiet von Mauern. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, war es beim Sichern von Schalungs-Wänden auf einem Tieflader zu dem folgenschweren Zwischenfall gekommen, der einen 19 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Freising schließlich das Leben gekostet hat.

Den Angaben zufolge wurde der 19 Jahre alter Arbeiter beim Versuch, eine zirka 300 Kilogramm schwere Schalungs-Platte festzuzurren, schwer verletzt, als diese plötzlich kippte. Trotz der sofort eingeleiteten Rettungs-Maßnahmen sei der junge Mann wenig später in einem Krankenhaus seinen schweren Brustkorb-Verletzungen erlegen. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding führen die Ermittlungen zu den Todes-Umständen. Nach derzeitigem Stand gebe es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt.


Anzeige
RSS feed