Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Angehörige der Kicker gingen aufeinander los, Polizei musste anrücken. Strafrechtlich wird unter anderem wegen Körperverletzung in mehreren Fällen ermittelt. 

(ty) Wüste Szenen soll es am gestrigen Abend am Rande eines Fußball-Spiels zwischen zwei Jugend-Teams auf einem Sportplatz in Neustadt an der Donau gegeben haben. Laut einem heute veröffentlichten Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim sind Angehörige der jungen Kicker so heftig in Streit geraten, dass sich daraus eine Schlägerei entwickelte. Letztlich wurden Streifenbeamte zu dem Fußballplatz gerufen. Gegen mehrere Personen wird jetzt strafrechtlich ermittelt.

Bei einem Kreispokal-Match standen sich nach Angaben der Polizei zwei D-Junioren-Teams aus Abensberg und Neustadt an der Donau gegenüber. Gegen 19.15 Uhr sei es zu einer Schlägerei zwischen den Angehörigen der Nachwuchs-Spieler gekommen. "Ein 19-Jähriger trat zunächst auf einen 46-Jährigen ein und versuchte diesen mit der Faust zu schlagen", ist im Bericht der Ordnungshüter zu lesen. Eine 49-Jährige habe eine 33-Jährige in ein Gebüsch geschubst, wobei sich die 33-Jährige den Hinterkopf aufgeschlagen habe. Zuvor habe die 33-Jährige die 49-Jährige beleidigt und ihr mit der Hand ins Gesicht und in den Unterleib geschlagen. 

zell

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei soll der 46-Jährige dann noch einem 13 Jahre alten Buben einen Faustschlag ins Gesicht verpasst haben. Der bereits genannte 19-Jährige habe außerdem auf die genannte 33-Jährige eingeschlagen. Die Beamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim waren vor Ort. Unter anderem wurden die Personalien aufgenommen. Die  Gesetzeshüter ermitteln nach eigenem Bekunden nun strafrechtlich wegen Körperverletzung in mehreren Fällen sowie wegen Beleidigung. Nun stehen etliche Vernehmungen und Befragungen an.


Anzeige
RSS feed