Logo
Anzeige
Anzeige

Dem mutmaßlichen Schläger werden Körperverletzung und Beleidigung sowie Widerstand gegen und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte vorgeworfen.

(ty) Brutale Szenen sollen sich in der Nacht zum heutigen Sonntag am Bahnhof in Neustadt an der Donau zugetragen haben. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet, sind gegen 0.45 Uhr zwei "hochgradig alkoholisierte" Männer im Alter von 21 und 23 Jahren in einen Streit geraten. Doch bei Worten blieb es nicht; der Zoff eskalierte. Den Angaben zufolge schlug der 23-Jährige aus dem Landkreis Kelheim seinem Widersacher, ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim, mehrfach ins Gesicht. Auch gegenüber den angerückten Streifenbeamten verhielt sich der mutmaßliche Schläger dann recht rabiat – und handelte sich weitere Strafanzeigen ein.

Während der Tatbestands-Aufnahme durch die angerückte Polizei habe sich der 23-Jährige "anhaltend aggressiv" verhalten und die Streifenbeamten wiederholt beleidigt. Er sei schließlich in Gewahrsam genommen worden. Dabei habe der junge Mann nicht nur körperlichen Widerstand geleistet, sondern die Beamten dann auch tätlich angegriffen. Er sei schließlich gefesselt und zur Polizei-Dienststelle nach Kelheim gebracht worden. "Ihn erwarten mehrere Strafverfahren", meldet die Polizei. Vorgeworfen werden ihm demnach Körperverletzung und Beleidigung sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte. 


Anzeige
zell
RSS feed