Logo
Anzeige
Anzeige

Besoffener 36-Jähriger beschäftigte heute Nacht in Eichstätt erst den Sicherheits-Dienst des Lokals und anschließend die angerückten Polizisten.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist es in einer Disco in Eichstätt gegen 0.40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und den Mitarbeitern des dortigen Sicherheits-Dienstes gekommen. Die Geschehnisse haben nun handfeste strafrechtliche Konsequenzen für diesen 36 Jahre alten Besucher des Lokals. Wie die örtliche Polizeiinspektion dazu berichtet, war der betrunkene Mann zunächst durch sein aggressives Verhalten aufgefallen, "da er andere Gäste anging und hierbei einige Flaschen und Gläser zu Bruch gingen". Der 36-Jährige sei daher vom Sicherheits-Dienst dazu aufgefordert worden, das Lokal zu verlassen.

Damit habe er sich allerdings nicht einverstanden gezeigt. "Er gab vielmehr Beleidigungen von sich und ging auf den Sicherheits-Dienst los", heißt es weiter. Daraufhin sei der 36-Jährige – unter seiner Gegenwehr – aus der Diskothek gebracht worden. Außerdem sei die Polizei hinzugerufen worden. "Der Mann wird nun strafrechtlich wegen verschiedener Delikte zur Verantwortung gezogen", fasst ein Polizei-Sprecher zusammen. Der 36-jährige Randalierer stamme aus Nordrhein-Westfalen; er halte sich derzeit beruflich im Landkreis Eichstätt auf.


Anzeige
RSS feed