Logo
Anzeige
Anzeige

62-Jähriger knallte bei Schrobenhausen mit seinem soeben geholten Neuwagen ins Heck eines Pkw, der von einem Manchinger (19) gelenkt wurde.

(ty) Nur von kurzer Dauer ist am gestrigen Freitag die Freunde eines 62-Jährigen über seinen nagelneuen Pkw gewesen. Der Mann hatte den Wagen gerade erst beim Audi-Werk in Ingolstadt abgeholt – und schon die erste Fahrt endete mit einem Crash. Gescheppert hat es gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße B300 im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen. Verletzt worden sei bei dem Verkehrsunfall zum Glück niemand, wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht. Der Schaden an den beiden beteiligten Autos wurde von den Streifenbeamten auf insgesamt 11 000 Euro geschätzt. 

Laut Polizei war der 62-Jährige aus dem Landkreis Germersheim (Rheinland-Pfalz) mit seinem neuen Audi auf der B300 in Richtung Augsburg unterwegs, als es krachte. Vor ihm sei ein 19-Jähriger aus Manching, ebenfalls mit einem Audi, gefahren. Der 62-Jährige habe aufgrund einer regenbedingten Spiegelung den Abstand falsch eingeschätzt. Und als der 19-Jährige dann verkehrsbedingt habe abbremsen müssen, sei es zur Auffahr-Kollision gekommen. Am Wagen des 62-Jährigen sei die Motorhaube ramponiert worden, sein Audi sei abgeschleppt worden. Am Pkw des 19-Jährigen sei der Heck-Bereich eingedellt worden.


Anzeige
RSS feed