Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei soll er zwischen Siegenburg und Elsendorf gegen das Rechtsfahr-Gebot verstoßen haben. Pkw-Fahrer (41) bei Kollision verletzt.

(ty) Wegen fahrlässiger Körperverletzung wird gegen einen 34 Jahre alten Lkw-Lenker ermittelt, der am gestrigen frühen Morgen auf der Autobahn A93 im Gemeinde-Bereich von Train (Landkreis Kelheim) einen Verkehrsunfall verursacht hat. Ein 41-jähriger Pkw-Fahrer aus Abensberg sei bei dem Crash verletzt worden, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg. Nach deren bisherigen Ermittlungen soll der aus Tschechien stammende Lastwagen-Fahrer gegen das Rechtsfahr-Gebot verstoßen haben.

Der 34-Jährige sei mit seinem Lkw in Richtung München unterwegs gewesen und zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Elsendorf aus bislang nicht geklärter Ursache auf die linke Spur geraten, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Dadurch habe er den nachfolgenden Pkw, an dessen Steuer der 41-Jährige saß, zu einem Ausweich-Manöver gezwungen. Einen Zusammenstoß habe der Autofahrer aus Abensberg dennoch nicht mehr verhindern können. Mit seinem Wagen sei er gegen den Lkw geprallt.

Durch den Anstoß trug der Pkw-Lenker leichte Verletzungen davon, wie heute gemeldet wurde. Vom Rettungsdienst habe er in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Der Fahrer des Lkws kam den Angaben der Polizei zufolge ohne Verletzungen davon. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf mehrere tausend Euro geschätzt. Gegen den Brummi-Lenker werde nun strafrechtlich wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Unfall geschah gegen 4.50 Uhr.


Anzeige
RSS feed