Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Pkw-Lenker wollte ein vor ihm abbiegendes Auto überholen und knallte frontal mit dem einem entgegenkommenden Wagen zusammen.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw ist am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Kelheim passiert. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion hervorgeht, trugen dabei drei Personen zum Teil schwere Verletzungen davon. Ursache für das Unglück sei gewesen, dass ein 19-jähriger Pkw-Lenker offenbar nicht wahrgenommen hatte, wie eine 36 Jahre alte Autofahrerin vor ihm abbog. Während er diese überholte, sei er frontal gegen den Wagen eines entgegenkommenden 64-Jährigen gekracht.

Das Unglück geschah dem Bericht der Polizei zufolge gegen 16.40 Uhr. Der 19-Jährige sei mit seinem VW-Polo auf der Kreisstraße KEH19 – von Abensberg her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs gewesen. Auf Höhe des Kelheimer Ortsteils Unterwendling habe die vor ihm fahrende 36-Jährige mit ihrem Audi-A5 nach links in die Schulstraße einbiegen wollen. Die Frau habe mit dem Abbiegen schon begonnen und geblinkt, als es krachte. "Der 19-Jährige nahm den Abbiege-Vorgang wohl nicht wahr und wollte die 36-Jährige überholen", so ein Polizei-Sprecher.

Daraufhin sei der 19-Jährige frontal mit einem entgegenkommenden VW-T-Cross zusammengestoßen, der von einem 64-Jährigen gesteuert wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des 19-Jährigen seitlich gegen das Auto der 36-Jährigen geschleudert. Der 19-Jährige wurde laut Polizei schwer verletzt. Der 64-Jährige habe mittelschwere, die 36-Jährige leichte Verletzungen davongetragen. An den drei beteiligten Pkw entstand "erheblicher Sachschaden". Der betroffene Abschnitt der Kreisstraße war zeitweise komplett gesperrt, auch die Feuerwehr war im Einsatz.

  • 21-unterwendling1
  • 21-unterwendling2
  • 21-unterwendling3

Anzeige
RSS feed