Logo
Anzeige
Anzeige

Porsche und Ford kollidierten auf der Staatsstraße 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein. Beide Pkw-Lenker sowie 17-jähriger Mitfahrer verletzt.

(ty) Wieder einmal hat es auf der so genannten Rennstrecke, dem Abschnitt der Staatsstraße 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein, einen folgenreichen Verkehrsunfall gegeben. Passiert ist der Crash den Angaben der örtlichen Polizeiinspektion zufolge am gestrigen Nachmittag gegen 16.50 Uhr wegen eines unklaren Abbiege-Vorgangs. Der Porsche-Cayenne eines 22-Jährigen kollidierte mit einem Ford-Grand-C-Max, an dessen Steuer eine 54-Jährige saß. Mit der Frau im Wagen befand sich deren 17-jähriger Sohn. Alle drei Personen wurden laut Polizei jeweils leicht verletzt. An den beiden Autos entstand jeweils Schaden im Front-Bereich.

Der 22-Jährige sei zunächst auf der Kreisstraße KEH25 – von Sinzing her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs gewesen. An der Kreuzung mit der Staatsstraße wollte er laut Polizei mit seinem Porsche nach links in Richtung Kelheim abbiegen. Die 54-Jährige habe indes mit ihrem Ford die Staatsstraße – von Kelheim her kommend – in Richtung Ihrlerstein befahren. Laut Aussagen von Zeugen soll die 54-Jährige rechts geblinkt haben, allerdings der Staatsstraße in Richtung Ihrlerstein gefolgt sein. "Der 22-Jährige ist dann abgebogen und kollidierte mit dem Pkw der 54-Jährigen", so die Polizei. Auch die Kelheimer Feuerwehr war vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed