Logo
Anzeige
Anzeige

Das Unglück geschah bei einem Handwerks-Betrieb in der Gemeinde Pilsach beim Abladen von Steinblöcken von einem Anhänger. Kripo ermittelt.

(ty) Ein Betriebsunfall mit tödlichen Folgen hat sich am gestrigen Montag im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz ereignet. Ein 18-Jähriger ist ums Leben gekommen. Wie das Polizeipräsidium der Oberfpalz heute bekannt gegeben hat, geschah das Unglück bei einem Handwerks-Betrieb im Gemeinde-Bereich von Pilsach. Gegen 15.15 Uhr seien dort Steinblöcke von einem Anhänger abgeladen worden. Dabei kam es zu dem schrecklichen Unfall.

Wie aus einer kurzen Presse-Information der Polizei hervorgeht, sei eine Steinplatte verrutscht und habe den 18 Jahre alten Mitarbeiter tödlich verletzt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg haben die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen bereits übernommen. Sie seien dabei im Austausch mit Fachstellen wie dem Gewerbeaufsichtsamt und der Berufsgenossenschaft. Nähere Angaben wurden nicht gemacht.


Anzeige
RSS feed