Logo
Anzeige
Anzeige

62-jähriger Pkw-Lenker musste während der Fahrt niesen, verriss dadurch das Steuer und krachte in den Gegenverkehr.

(ty) Zwei Verletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Abensberg ereignet hat. Der Unfall hätte allerdings weitaus schlimmer ausgehen können, wie aus dem aktuellen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht. Gescheppert hatte es gegen 13 Uhr auf der Staatsstraße 2144: In dem Waldstück auf Höhe des Vogelparks krachten zwei Pkw im Begegnungs-Verkehr frontal zusammen.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 62 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Dacia auf der besagten Staatsstraße – von Abensberg her kommend – in Richtung Neustadt an der Donau unterwegs. Er habe während der Fahrt niesen müssen und dadurch das Steuer verrissen. Sein Wagen sei dadurch auf die Gegenspur geraten und mit dem entgegenkommenden BMW kollidiert, der von einer 71 Jahre alten Frau, ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim, gesteuert wurde.

Die beiden Pkw-Lenker hatten offenbar Glück im Unglück: Wie heute gemeldet wurde, waren beide mit jeweils leichten Verletzungen davongekommen. Dem Crash-Verursacher droht allerdings jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Neben Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Kelheim und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr aus Abensberg an der Unfallstelle im Einsatz. Die beiden Pkw wurden jeweils im Front-Bereich nicht unerheblich demoliert.

  • 22-abensberg1
  • 22-abensberg2
  • 22-abensberg3

Anzeige
RSS feed