Logo
Anzeige
Anzeige

Geflogen wird montags und freitags ins schwedische Arvidsjaur, zeitweise hebt zusätzlich mittwochs eine Maschine dorthin ab.

(ty) Ab dem heutigen Montag, 27. November, verbindet die "PAS Polar Air Shuttle GmbH" im Winter-Flugplan zwei Mal pro Woche die bayerische Landeshauptstadt mit Arvidsjaur im schwedischen Lappland. Das wurde von der Münchner Airport-Gesellschaft (FMG) bekannt gegeben. Flugtage sind den Angaben zufolge jeweils Freitag und Montag. Im Zeitraum von 31. Januar bis 6. März kommenden Jahres wird zusätzlich mittwochs ein Flug angeboten.

In Lappland erwartet die Reisenden eine atemberaubende Naturkulisse mit kristallklaren Seen, majestätischen Gebirgen und unberührten Wäldern, die sich zur Winterzeit in eine malerische Schnee-Landschaft verwandeln. "Zu den Highlights eines Lappland-Aufenthalts zählen die faszinierenden Nordlichter, die Rentier-Zucht und Winter-Aktivitäten wie Hundeschlitten-Fahrten und Schneemobil- Touren", fasst die Münchner Flughafen-Gesellschaft zusammen.

Die "PAS Polar Air Shuttle GmbH", ein Unternehmen der PAS-Aviation-Holding, bedient nach FMG-Angaben die Strecke mit eigens gecharterten Eurowings-Maschinen. In den Monaten Januar und Februar nächsten Jahres könnten Passagiere montags via Arvidsjaur weiter nach Kittilä in Finnland fliegen. Der Rückflug von Kittilä mit Umstieg in Arvidsjaur finde jeweils freitags statt. Weitere Information dazu gibt es online unter www.pasflights.com/de/fluege-nach-lappland.


Anzeige
RSS feed