Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall heute in Pförring wird gegen den Mann aus dem Raum Mainburg strafrechtlich ermittelt. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen.

(ty) Zwei Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Beilngries sind heute Mittag im Rahmen einer Verkehrs-Kontrolle in Pförring mit einem Messer bedroht worden. Vorangegangen war laut Polizei ein Geschwindigkeits-Verstoß eines 60 Jahre alten Lastwagen-Fahrers aus dem Raum Mainburg. Der Brummi-Lenker sei deshalb zur Kontrolle angehalten worden. "Als sich die Beamten zur Prüfung der Dokumente wieder in das Streifenfahrzeug begeben hatten, ging der Mann mit einem Arbeitsmesser an die geöffnete Seitenscheibe eines Beamten und forderte ihn auf, die Kontrolle zu beenden", heißt es im Bericht der Polizei.

Dabei führte der 60-Jährige laut Schilderung der Polizei "eine Stichbewegung in Richtung des Kopfes aus". Er sei daraufhin von den Gesetzeshütern zu Boden gebracht worden. Für den Lkw-Lenker hat der Vorfall nun ein handfestes Nachspiel.  Zum einen sei ihm der Führerschein mit sofortiger Wirkung entzogen worden. Außerdem seien erkennungsdienstliche Maßnahmen sowie eine Blutentnahme durchgeführt worden. Den Mann erwartet laut Polizei jetzt ein Strafverfahren wegen Widerstands, Nötigung und Bedrohung.


Anzeige
RSS feed