Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei übersah er auf der B301 den entgegenkommende Pkw einer 37-Jährigen, die mit leichten Verletzungen davonkam.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 31-jähriger Pkw-Lenker am frühen gestrigen Abend bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Landkreis Freising) erlitten. Laut dem heute veröffentlichten Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Moosburg/Isar hatte der aus dem Landkreis Freising stammende Mann beim Links-Abbiegen den entgegenkommenden Pkw einer 37-Jährigen übersehen. Während diese bei dem Crash mit leichten Verletzungen davonkam, erwischte es den Unfall-Verursacher so arg, dass per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Der Unfall passierte laut Angaben der Polizei gegen 18.15 Uhr, als der 31-Jährige mit seinem BMW auf der B301 in Richtung Au-Reichertshausen unterwegs war. Als er von der Bundesstraße nach links auf die Kreisstraße FS32 in Richtung Au in der Hallertau abbiegen wollte, habe er offensichtlich den entgegenkommenden Mini der 37-Jährigen übersehen, die ebenfalls im Landkreis Freising wohnhaft ist. Bei dem Abbiege-Vorgang sei es zu dem folgenreichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen. 

Die 37-Jährige erlitt laut Polizei zwar lediglich leichte Blessuren, wurde vom Rettungsdienst aber in ein Krankenhaus gefahren. Der 31-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungs-Helikopter zur weiteren Behandlung nach München in eine Klinik gebracht. Nach den Schätzungen der Streifenbeamten entstand bei dem Crash ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 26 000 Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte von der Freiwilligen Feuerwehr aus Au/Hallertau kümmerten sich unter anderem um die Verkehrs-Regelung und reinigten die Unfallstelle.


Anzeige
RSS feed