Logo
Anzeige
Anzeige

Sie schlugen in der vergangenen Nacht vor den Toren von Schierling zu. Nachdem ein Lkw-Fahrer sie gestellt hatte, ergriffen sie die Flucht.

(ty) Vor den Toren von Schierling (Landkreis Regensburg) haben in der vergangenen Nacht bislang unbekannte Kraftstoff-Diebe ihr Unwesen getrieben und geparkte Lastwagen angegangen. Sie sind allerdings bei ihrem Kriminellen treiben ertappt worden und machten sich daraufhin aus dem Staub. Von den angerückten Streifenbeamten wurde dann laut heutiger Mitteilung festgestellt, dass sie insgesamt 14 Kanister mitgebracht hatten. In einigen von ihnen habe sich auch bereits Diesel befunden – insgesamt 250 Liter.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neutraubling berichtet, bemerkte am späten gestrigen Abend – es war schon gegen Mitternacht – ein aufmerksamer Lastwagen-Fahrer zwei Männer, die sich an der Ludwig-Erhard-Straße auf einem Lkw-Parkplatz einer Firma befanden und verdächtig verhielten. Als er der Sache nachgegangen sei, sei ihm aufgefallen, dass die beiden Männer gerade dabei gewesen seien, Diesel aus den abgestellten Lastwagen abzuzapfen. "Als er sie ansprach, ergriffen sie zu Fuß die Flucht", so ein Polizei-Sprecher.

Von den hinzugerufenen Streifenbeamten sei am Tatort neben den zahlreichen Kanistern auch eine Handpumpe  sichergestellt worden. Auch diese sei von den beiden Tätern zurückgelassen worden. Nun laufen die Ermittlungen. "Womöglich flüchteten die Tatverdächtigen zu einem abgesetzt geparkten Fahrzeug", heißt es von der Polizei. Zeugen, die in diesem Zusammenhang – vielleicht auch schon vor der eigentlichen Tatzeit – Beobachtungen gemacht haben, werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 10 mit der Polizei-Dienststelle in Neutraubling in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed