Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Der Pkw kam bei Mintraching von der B8 ab und krachte gegen einen Baum. Weiterer Baum-Crash bei Mintraching fordert einen Verletzten.

(ty) Insgesamt drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall mit einem Taxi gefordert, der sich in der Nacht zum heutigen Samstag im Gemeine-Gebiet von Mintraching (Landkreis Regensburg) ereignet hat: Der Wagen krachte gegen einen Baum. Laut Polizei steuerte ein 28-Jähriger das Auto auf der Bundesstraße B8 – von Straubing her kommend – in Richtung Regensburg, als die Tour kurz vor 1 Uhr ein krachendes Ende fand: Zwischen Roith und Wolfskofen habe der Taxi-Fahrer in einer langgezogenen Rechts-Kurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Strecke die Kontrolle über sein Auto verloren. Ohne Fremdbeteiligung sei der Pkw nach links von der Strecke abgekommen.

Nachdem das Taxi gegen einen Baum geprallt sei, sei es im Straßengraben zum Liegen gekommen. Die beiden Fahrgäste, die hinten gesessen hatten, seien jeweils leicht verletzt worden, meldet die Polizei. Es handele sich um zwei Brüder im Alter von 23 und 26 Jahren. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht worden. Der 28-jährige Taxi-Fahrer habe ebenfalls leichte Verletzungen davongetragen. Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Sein Auto sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen. Der Sachschaden "dürfte im vierstelligen Euro-Bereich liegen", meldet die Polizei.

Ebenfalls gegen einen Baum gekracht ist im Gemeinde-Bereich von Mintraching am gestrigen Abend ein 30-Jähriger, der mit seinem VW-Golf auf der Kreisstraße R5 von Mintraching in Richtung Rosenhof unterwegs war. Aufgrund der schneeglatten Strecke und wegen nicht angepasster Geschwindigkeit sei der Pkw gegen 20.30 Uhr ohne Fremdbeteiligung von der Strecke geraten und mit einem Baum kollidiert. Der Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten, sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der nicht mehr fahrbereite VW habe abgeschleppt werden müssen; auch die Feuerwehr war vor Ort. "Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Euro-Bereich", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed