Streit in Abensberg eskaliert: 16-Jähriger schlägt und tritt 17-Jährigen, 14-Jähriger unterstützt mutmaßlichen Täter und filmt alles.
(ty) Rabiate Szenen haben sich offenbar am gestrigen Vormittag an einer Schule in Abensberg abgespielt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, waren gegen 9 Uhr insgesamt drei Jugendliche in einen Streit geraten. Dieser Zoff ist anscheinend gehörig aus dem Ruder gelaufen – und zwar mit strafrechtlichen Konsequenzen für zwei Beteiligte im Alter von 16 und 14 Jahren, gegen die nun wegen der im Raum stehenden Körperverletzung ermittelt wird.
Nach Erkenntnissen der Polizei schlug der 16-Jährige seinem 17 Jahre alten Kontrahenten zunächst mit der flachen Hand ins Gesicht. Anschließend habe er ihm noch einen Fußtritt versetzt. Der dritte Beteiligte, ein 14-jähriger Mitschüler, habe den mutmaßlichen Schläger zum einen verbal unterstützt sowie zum anderen die Auseinandersetzung mit seinem Mobiltelefon gefilmt. "Gegen den 14-Jährigen und den 16-Jährigen wurden jeweils Strafverfahren eingeleitet", so ein Polizei-Sprecher. Außerdem seien ihre Erziehungs-Berechtigte verständigt worden.