21-Jähriger rastet aus und fängt sich Strafanzeige wegen Körperverletzung ein. Anzeige gegen 18-Jährigen wegen illegalen Betäubungsmittel-Besitzes.
(ty) Vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist gestern eine Schneeball-Schlacht vor einer Diskothek im Gemeinde-Bereich von Beilngries (Landkreis Eichstätt). In den frühen Morgenstunden sei es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Personen gekommen, berichtet die örtliche Polizeiinspektion. Nachdem ein 21-jähriger Allersberger von einem Schneeball getroffen worden sei, habe dieser auf drei Leute eingeschlagen. Alle hätten dabei Verletzungen erlitten. Einer der Verletzte sogar per Rettungswagen in ein nahe gelegenes Klinikum gebracht werden müssen.
Gegen den 21-Jährigen werde nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet, heißt es in der heutigen Presse-Mitteilung der Ordnungshüter. Im Rahmen der Sachverhalts-Aufnahme fanden Streifenbeamte der Beilngrieser Polizei bei einem weiteren Beteiligten zudem eine geringe Menge von Cannabis. Für den 18-Jährigen hat dies empfindliche Konsequenzen: Gegen ihn werde Strafanzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet.