Logo
Anzeige
Anzeige

Wagen eines betreuten Fahrdienstes krachte ins Heck eines Streifenwagens und schob diesen gegen einen weiteren Pkw.

Update: 85-Jährige stirbt nach Unfall auf der B16: Sechs weitere Personen leicht verletzt

(ty) Insgesamt sieben Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Vormittag auf der Bundesstraße B16 im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau ereignet hat. Der Wagen eines betreuten Fahrdienstes krachte ins Heck eines Polizeiautos und schob dieses gegen einen davor befindlichen Skoda. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion von Kelheim heute berichtet, wurden der Skoda-Lenker, zwei Polizeibeamte, zwei Fahrdienst-Mitarbeiter und ein Passagier jeweils leicht verletzt. Eine Frau, die ebenfalls von dem Fahrdienst befördert wurde, trug schwere Verletzungen davon.

Das Unglück geschah gegen 10.30 Uhr. Laut Polizei war ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem Skoda auf der Bundesstraße – von Regensburg her kommend – in Richtung Kelheim unterwegs und wollte dann nach links auf die Kreisstraße KEH17 in Richtung Teugn abbiegen. Er habe verkehrsbedingt warten müssen. Dahinter sei ein Streifenwagen des Polizeipräsidiums der Oberpfalz zum Stehen gekommen, in dem sich zwei Beamte im Alter von 52 und 49 Jahren befanden. Hinter dem Streifenwagen sei das Fahrzeug des betreuten Fahrdienstes gekommen, in dem sich insgesamt vier Personen befanden.

Gesteuert worden sei der Fahrdienst-Wagen von einer 48-Jährigen. Mit an Bord befanden sich nach Angaben der Polizei ein 21 Jahre alter Mitarbeiter sowie zwei Passagiere: eine Frau im Alter von 85 Jahren sowie ein Mann im Alter von 73 Jahren. Die 48-Jährige habe den wartenden Skoda und den Streifenwagen übersehen. Der Fahrdienst-Wagen sei ins Heck des Polizeiautos geprallt, der dadurch mit dem Skoda kollidiert sei. Die 85-Jährige habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Alle anderen genannten Insassen der beteiligten Fahrzeuge seien jeweils leicht verletzt worden.


Anzeige
RSS feed