Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker hatte 2,2 Promille intus, als er am gestrigen Abend in Hitzhofen einen folgenreichen Unfall baute. Führerschein einkassiert.

(ty) Ein stockbesoffener Autofahrer hat am gestrigen Abend in Hitzhofen (Landkreis Eichstätt) einen Verkehrsunfall gebaut und ist jetzt seinen Führerschein los. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Eichstätt heute berichtet, war der 33-Jährige mit seinem Wagen auf der Mühltaler Straße in Richtung der Oberzeller Straße unterwegs, als es gegen 20.15 Uhr gescheppert hat: Er sei mit seiner rechten Front gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw geprallt. Dieser sei durch die Wucht des Aufpralls gegen ein davor geparktes Auto geschoben worden. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 17 000 Euro geschätzt. 

Im Zuge der Unfall-Aufnahme sei von den Streifenbeamten "erheblicher Alkohol-Geruch" bei dem Crash-Verursacher festgestellt worden. Ein Alko-Test habe dann 2,2 Promille ergeben. Der 33-Jährige musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, die in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Sein Führerschein sei noch am Unfallort sichergestellt worden. Den wird der im Kreis Eichstätt wohnende 33-Jährige vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens, das ihn nun erwartet, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed