Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall gestern bei Saal/Donau, nachdem ein 48-jähriger Auto-Fahrer den Pkw mit Anhänger eines 37-Jährigen offenbar übersehen hatte.

(ty) Zwei Verletzte und Sachschaden in Höhe eines mittleren fünfstelligen Euro-Betrags – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Dienstag auf der Bundesstraße B16 im Bereich der Gemeinde Saal/Donau (Landkreis Kelheim) ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtet, kam es zu dem Crash, nachdem ein 48-Jähriger Pkw-Fahrer beim Links-Abbiegen offenbar einen entgegenkommenden Pkw mit Anhänger übersehen hatte, der von einem 37-Jährigen aus dem Landkreis Cham gelenkt wurde. Beiden Pkw wurden so stark demoliert, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Der Unfall passierte laut Polizei-Angaben gegen 17 Uhr, als der im Landkreis Kelheim wohnhafte 48-Jährige – von Regensburg her kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs war und nach links auf die Regensburger Straße in Saal an der Donau abbiegen wollte. Da er den entgegenkommenden 37-Jährigen offenbar nicht wahrgenommen habe, sei es zu einer Kollision der beiden Autos gekommen. Durch den Zusammenprall erlitten beide Pkw-Fahrer jeweils leichte Verletzungen. Vom Rettungsdienst wurden sie zur Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. 

Dem Unfall-Verursacher droht nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die am Unglück beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abtransportiert werden. Zudem wurde bei dem Crash die Leitplanke beschädigt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Saal Donau sicherten die Unfallstelle ab, übernahmen die Verkehrs-Lenkung und reinigten nach dem Zusammenstoß die Fahrbahn.


Anzeige
RSS feed