Logo
Anzeige
Anzeige

Er war auf der Staatsstraße 2231 in Richtung Altmannstein unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

(ty) Ein 21-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Riedenburg ist am gestrigen Vormittag bei einem Verkehrsunfall im Nachbar-Landkreis Eichstätt verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 10.45 Uhr auf der Staatsstraße 2231 im Gemeinde-Gebiet von Altmannstein. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries heute berichtet, war der junge Mann mit seinem Pkw – von Hexenagger her kommend – in Richtung Altmannstein unterwegs, als er in einer Links-Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor: Er sei ins Schleudern geraten und in einem Feld zum Stehen gekommen.

Der verletzte Unfall-Fahrer habe sein Auto selbstständig verlassen können. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst sei er in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehren aus Altmannstein und Hexenagger waren im Einsatz. Die Staatsstraße war bis zum Abschluss der Bergungs-Maßnahmen gesperrt. Der an dem Pkw entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten in einer Größenordnung von 2000 Euro angesiedelt. Außerdem sei an Verkehrs-Einrichtungen ein Schaden in Höhe von schätzungsweise 150 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed