Logo
Anzeige
Anzeige
zell

22-jähriger Pkw-Lenkerin ist am gestrigen Abend beim Links-Abbiegen eine folgenreicher Fehler unterlaufen.

(ty) Zwei Verletzte und zwei Autos, die wohl nur noch Schrottwert haben – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Abend im Stadtgebiet von Mainburg ereignet hat. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war eine 22 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem Auto zunächst auf der Regensburger Straße unterwegs und wollte dann nach links auf die Bahnhofstraße abbiegen, als es zum Crash kam. Denn bei diesem Manöver unterlief der jungen Frau ein Fehler, der ihr ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bescheren dürfte.

Laut Polizei übersah die 22-Jährige nämlich den ihr entgegenkommenden Wagen, der von einem 20-Jährigen gesteuert wurde. Das Auto der Frau erfasste mit der Front die rechte Vorderseite des anderen Pkw. Sowohl die aus dem Gemeinde-Bereich von Train stammende Crash-Verursacherin als auch der in Mainburg wohnende 20-Jährige trugen nach Angaben der Polizei jeweils leichte Verletzungen davon. Beide wurden vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht. "An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden", so die Polizei. Der Unfall geschah gegen 19.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed