Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen der Schneemassen auf dem Dach des MAC-Forums hatte das Event in der ersten Dezember-Woche unterbrochen werden müssen.

(ty) Der beliebte Weihnachts- und Wintermarkt am Münchner Airport geht in die Verlängerung: Weil der Markt  wegen der Schneemassen auf dem Dach des MAC-Forums in der ersten Dezember-Woche geschlossen bleiben musste, bleibt er eine Woche länger geöffnet als ursprünglich geplant. Das wurde von der Flughafen-Gesellschaft (FMG) mitgeteilt. Interessierte haben den Angaben zufolge also noch bis zum kommenden Sonntag, 7. Januar, die Gelegenheit, in stimmungsvoller Atmosphäre zwischen den Buden zu bummeln, die Eisbahn zu nutzen oder diverse Schmankerl zu genießen.

Auch am heutigen Neujahrstag ist der Weihnachts- und Wintermarkt laut FMG-Angaben noch bis 21 Uhr geöffnet. An den folgenden Tagen ist die Veranstaltung jeweils von 11 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Geboten werden neben mehr als 40 Ständen auch ein Rahmen- und Musik-Programm, zum Beispiel: Eis-Disco, Eiskunstlauf-Show, Zauber-Künstler. Eislaufen und Eisstockschießen sind den Angaben zufolge täglich zwischen 11 und 21 Uhr möglich. Schlittschuhe könnten vor Ort ausgeliehen werden. Die Buchung der Eisstock-Bahn sei vorab über die Flughafen-Webseite möglich; hier der direkte Link.

zell

Besucher des Wintermarkts können laut FMG-Mitteilung mit einem speziellen QR-Code drei Stunden kostenlos im Parkhaus P20 parken. Der QR-Code sei auf dem Winter- und Weihnachtsmarkt-Flyer sowie auf der Flughafen-Internetseite (hier der direkte Link) zu finden. Das beliebte Event im Forum des München-Airport-Centers (MAC), der größten überdachten Freifläche Europas, sollte eigentlich nur bis einschließlich Silvester laufen. Weitere Hinweise zum Weihnachts- und Wintermarkt, zum Veranstaltungs-Programm, zur Eisstock-Bahn sowie zum Parken sind unter diesem Link zu finden.

 


Anzeige
RSS feed