Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück heute Nacht im Landkreis Cham. Der junge Mann erlitt tödliche Kopf-Verletzungen. Eine gleichaltrige Frau wurde schwer verletzt.

(ty) Ein schreckliches Silvester-Unglück mit tödlichem Ausgang hat sich heute Nacht in der Oberpfalz ereignet. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz mitteilt, ist im Gemeinde-Gebiet von Eschlkam (Landkreis Cham) am frühen Neujahrs-Morgen ein 18 Jahre alter Mann bei einem Unfall in Zusammenhang mit dem Zünden eines eigenen Böllers ums Leben gekommen. Eine junge Frau habe schwere Verletzungen davongetragen. In die laufenden polizeilichen Ermittlungen ist auch das bayerische Landeskriminalamt (LKA) eingebunden.

Gegen 1.40 Uhr warf der 18-Jährige laut Polizei einen Silvester-Böller in ein Kunststoff-Rohr, um diesen darin explodieren zu lassen. Als sich der junge Mann mit dem Kopf über dem Rohr befunden habe, sei der Knallkörper explodiert. Dadurch sei der Mann im Kopf-Bereich tödlich verletzt worden. Eine gleichaltrige Frau, die in der Nähe gestanden habe, sei schwer verletzt worden – sie habe Brand-Verletzungen erlitten. "Die Kriminalpolizei-Inspektion Regensburg und das bayerische Landeskriminalamt untersuchen die Hintergrunde des Unfall-Geschehens", so das Polizeipräsidium der Oberpfalz.


Anzeige
RSS feed