Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann verlor heute am frühen Morgen die Kontrolle über seinen Pkw. Polizei vermutet überhöhte Geschwindigkeit als Ursache.

(ty) Mutmaßlich wegen überhöhter Geschwindigkeit ist es heute am frühen Morgen im Gemeinde-Bereich von Au in der Hallertau (Landkreis Freising) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar berichtet, verlor ein 21-jähriger Pkw-Lenker auf der Kreisstraße FS32 die Kontrolle über seinen BMW-i4. Vollkommend demoliert landete der Wagen in einem Feld. Der aus dem nördlichen Landkreis Freising stammende Fahrer erlitt laut Polizei mittelschwere Verletzungen und wurde per Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Passiert sei das Unglück gegen 1.25 Uhr, als der Mann mit seinem Pkw – von Au her kommend – die besagte Kreisstraße in südlicher Richtung befuhr. "Etwa auf Höhe von Kürzling verlor er offensichtlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug", so die Polizei weiter. Der BMW sei links von der Strecke abgekommen und nach zirka 100 Metern im angrenzenden Feld liegen geblieben. Das Auto sei dabei total beschädigt worden und habe abgeschleppt werden müssen. Der Sachschadens dürfte laut Polizei im hohen fünfstelligen Euro-Bereich liegen. Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr aus Au an der Unglücksstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed