Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Lösch-Einsatz am gestrigen Abend in Stammham: Zunächst geriet ein Fahrrad-Akku in Flammen, dann breitete sich das Feuer aus.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden ist am frühen gestrigen Abend durch ein Feuer entstanden, das im Gemeinde-Bereich von Stammham (Landkreis Eichstätt) in einer Garage ausgebrochen ist. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord dazu heute berichtet, war das Lade-Gerät eines E-Bikes in Brand geraten. Die Flammen griffen den Angaben zufolge dann auf das Inventar der Garage über und zerstörten auch deren Dach fast vollständig. Verletzt worden sei niemand, hieß es am heutigen Nachmittag.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hielt sich ein 49 Jahre alter Einheimischer in seiner Garage auf, als es gegen 18.10 Uhr zum Unglück kam: Plötzlich habe sich ein auf der Werkbank liegender Fahrrad-Akku entzündet. Etliche Einsatzkräfte von umliegenden Feuerwehren rückten an, um den Brand zu bekämpfen und zu löschen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen im hohen fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben die weiteren Ermittlungen übernommen.


Anzeige
RSS feed