Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Unbekannter klaute Geldbörse aus unversperrtem Pkw bei Laaber und machte unberechtigte Zahlungen im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich.

(ty) Fette Beute hat ein bislang unbekannter Langfinger in den vergangenen Tagen im Gemeinde-Bereich von Laaber (Landkreis Regensburg) gemacht. Zuerst habe er aus einem nicht abgeschlossenen Pkw eine Geldbörse gestohlen, berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Nittendorf. Aber richtig zugeschlagen habe der Täter erst danach. Denn mit der EC-Karte, die er im Auto an sich gerissen hatte, plünderte er das Konto einer 65-Jährigen. Die Ordnungshüter beziffern den Schaden mit einem mittleren fünfstelligen Euro-Betrag.

Passiert sei der Diebstahl im Ortsteil Waldetzenberg – und zwar nach den bisherigen Ermittlungen in der Zeit zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, 11.30 Uhr, teilt die Polizei mit. Der Opel der 65-Jährigen, aus dem das Portemonnaie entwendet wurde, habe unversperrt in einer Garage an der Eichenstraße gestanden. Etwas später habe die Geschädigte festgestellt, dass zudem mit der EC-Karte, die sich im Geldbeutel befundenen hatte, unberechtigte Zahlungen vorgenommen worden seien. Zeugen des Diebstahls werden darum gebeten, sich an die Polizeiinspektion in Nittendorf, Telefon (0 94 04) 95 14 0, zu wenden.


Anzeige
RSS feed