Logo
Anzeige
zell
Anzeige

40-jährigem Pkw-Lenker wurde eine Verkehrs-Kontrolle bei Breitenbrunn zum Verhängnis. Diesmal kassierte er gleich zwei Strafanzeigen.

(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Breitenbrunn (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) haben Polizisten am späten gestrigen Abend im Zuge einer Kontrolle einen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, der statt der erforderlichen Fahrerlaubnis lediglich einen Fake-Führerschein vorweisen konnte. Der bereits amtsbekannte 40-Jährige hat sich jetzt strafrechtlich nicht nur wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sondern außerdem wegen Urkunden-Fälschung zu verantworten. Seine nächtliche Tour war freilich an Ort und Stelle beendet; die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Gestoppt worden war der Nissan-Fahrer von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Parsberg gegen 23.30 Uhr auf der Staatsstraße 2234 in der Nähe von Breitenegg. Im Zuge der Überprüfungen habe der Mann einen "totalgefälschten kroatischen Führerschein" vorgezeigt, wurde heute erklärt. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei der 40-Jährige nicht. Im Rahmen der Recherchen habe sich ferner herausgestellt, dass der Verkehrs-Sünder schon einmal wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt worden sei. Die Führerschein-Fälschung wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed