Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Im Gemeinde-Gebiet von Bad Abbach verlor die junge Frau die Kontrolle über ihren Pkw, krachte gegen die Leitplanke und verletzte sich dabei.

(ty) Eine verletzte Pkw-Lenkerin und ein demoliertes Auto – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Gebiet von Bad Abbach ereignet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute erklärt, war eine 22-Jährige mit ihrem Ford-Focus auf der Staatsstraße 2143 – von Paring her kommend – in Richtung Dünzling unterwegs, als sie gegen 7.10 Uhr die Kontrolle über ihren Wagen verlor und es zum Crash kam: In der Senke bei der Unterführung unter der Bundesstraße B15n sei das Auto wegen Straßenglätte zunächst ins Schleudern geraten und schließlich mit der Leitplanke kollidiert.

 Die 22-Jährige habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. "Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und wurde erheblich beschädigt", so ein Polizei-Sprecher. Die Staatsstraße 2143 war im Bereich der Unglücksstelle für ungefähr eine Stunde komplett für den Verkehr gesperrt. Neben Streifenbeamten von der Polizei-Dienststelle aus Kelheim und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehr aus Bad Abbach, Dünzling und Thalmassing alarmiert worden. Die Floriansjünger übernahmen die Maßnahmen zur Verkehrs-Lenkung und leuchteten die Einsatzstelle aus.

  


Anzeige
RSS feed