Logo
Anzeige
Anzeige

In Abensberg wollte der Jugendliche Sachen im Wert von 240 Euro aus einem Drogerie-Markt klauen. Die Beute hatte er im Beinkleid versteckt.

(ty) Ein 17-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag in Abensberg beim Klauen ertappt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute meldet, hatte der Jugendliche in einem Drogerie-Markt im Einkaufs-Zentrum sein Unwesen getrieben. Gegen 13.30 Uhr flog er auf. Auf den Teenager aufmerksam geworden seien die Mitarbeiter, weil er sich auffällig verhalten habe: Den Angaben zufolge kniete er auf dem Boden und hantierte mit Verpackungen. Nachdem er auf sein Treiben angesprochen worden sei, habe er das Geschäft verlassen wollen.

In einem Gang zwischen den Regalen sei die aufgerissene, leere Packung einer Spiele-Konsole gefunden worden. Als der Jugendliche dann von den hinzugerufenen Streifenbeamten durchsucht worden sei, sei in seiner Hose noch weiteres Diebesgut entdeckt worden. Er habe versucht, Gegenstände im Gesamtwert von rund 240 Euro zu entwenden. Der 17-Jährige, der in Begleitung seiner 16 Jahre alten Freundin auf Langfinger-Tour war, sei nach den polizeilichen Maßnahmen seiner Mutter übergeben worden. Ihm blüht jetzt eine Strafanzeige wegen Laden-Diebstahls.


Anzeige
RSS feed